Jump to content

Mods installieren


Ravenring

Recommended Posts

Kann mir einer bitte erklären bzw. helfen wie man Mods in Fallout NV einbaut.Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling.Das Fomm habe runtergeladen,nach zweimal neuinstall vom Spiel habe einen etwas dicken Hals jetzt :verymad: Wenn es kein Problem ist würde zur not auch per Telefon anrufen,komme aus Hamburg und gehöre zu der älteren Generation Spieler seufz.Ich möchte das einfach nur zum laufen bekommen das Spiel mit Mods,danke.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ravenring.

 

Vorbereitung:

 

Als erstes: Ich nehme an Du hast diesen FOMM heruntergeladen?! http://www.newvegasn...le.php?id=36901

 

Dann musst Du nur noch die mods herunterladen und in das Fallout3\Data verzeichnis kopieren.

Hast du im entpackten Mod-Ordner die Unterordner "meshes" und "textures", so musst Du diese ebenfalls ins "Data"-Verzeichnis verschieben, ebenso wie eventuell vorhandene .bsa dateien. Dann kopierst Du die .esm und .esp Dateien ebenfalls in "Data" Verzeichnis.

Falls eine mod keine .esm oder.esp Datei beinhaltet, braucht sie die jeweilige höchstwahrscheinlich auch nicht.

 

Einstellungen:

Öffne nun den Fallout Mod Manager (FOMM).

Du siehst eine Liste der im "Data" Verzeichnis befindlichen mods.

 

Als oberstes sollte die .esm Datei von Fallout NV stehen. Darunter die .esm dateien eventueller expansion packs. Und darunter musst Du dann die mod-esp dateien haben.

 

Diese ganzen .esp und .esm dateien kannst du per drag & drop in die gewünschte reihenfolge bringen.

 

Faustregel: Die .esm Dateien sind sozusagen die Pappa-Dateien der esp dateien. Die esp dateien kannst Du Dir also als Kinder-Datein vorstellen.