Jump to content

Mods installieren


Ravenring

Recommended Posts

Kann mir einer bitte erklären bzw. helfen wie man Mods in Fallout NV einbaut.Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling.Das Fomm habe runtergeladen,nach zweimal neuinstall vom Spiel habe einen etwas dicken Hals jetzt :verymad: Wenn es kein Problem ist würde zur not auch per Telefon anrufen,komme aus Hamburg und gehöre zu der älteren Generation Spieler seufz.Ich möchte das einfach nur zum laufen bekommen das Spiel mit Mods,danke.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ravenring.

 

Vorbereitung:

 

Als erstes: Ich nehme an Du hast diesen FOMM heruntergeladen?! http://www.newvegasn...le.php?id=36901

 

Dann musst Du nur noch die mods herunterladen und in das Fallout3\Data verzeichnis kopieren.

Hast du im entpackten Mod-Ordner die Unterordner "meshes" und "textures", so musst Du diese ebenfalls ins "Data"-Verzeichnis verschieben, ebenso wie eventuell vorhandene .bsa dateien. Dann kopierst Du die .esm und .esp Dateien ebenfalls in "Data" Verzeichnis.

Falls eine mod keine .esm oder.esp Datei beinhaltet, braucht sie die jeweilige höchstwahrscheinlich auch nicht.

 

Einstellungen:

Öffne nun den Fallout Mod Manager (FOMM).

Du siehst eine Liste der im "Data" Verzeichnis befindlichen mods.

 

Als oberstes sollte die .esm Datei von Fallout NV stehen. Darunter die .esm dateien eventueller expansion packs. Und darunter musst Du dann die mod-esp dateien haben.

 

Diese ganzen .esp und .esm dateien kannst du per drag & drop in die gewünschte reihenfolge bringen.

 

Faustregel: Die .esm Dateien sind sozusagen die Pappa-Dateien der esp dateien. Die esp dateien kannst Du Dir also als Kinder-Datein vorstellen.

 

So. Hast Du nun die gewünschte Reihenfolge hergestellt, klick einmal mit der linken Maustaste in die Kästchen neben den Dateien, die Du laden willst. Wenn Du eine mod spielen willst, die .esm UND .esp Dateien hat, musst du unbedingt beide anklicken, damit die .esp Datei auch die Daten aus ihrer .esm Datei laden kann.

 

Jetzt klicke noch auf "Toggle Invalidation" und bestätige mit JA. Tue dies aber nur, wenn Du es noch nicht getan hast.

Das ist wichtig um dem Spiel selbst mitzuteilen, das es auch Dateien aus Ordnern im Data Verzeichnis laden soll und nicht nur aus .bsa Dateien.

 

So. Das wars. Wenn Du noch weitere Fragen hast, stell sie ruhig.

 

Gruß,

Shubniggurath.

 

 

 

Nachtrag:

Da Dein Spiel abstürzt vermute ich, das Deine Ladereihenfolge nicht richtig ist. Die Ladereihenfolge entspricht der Reihenfolge in der Du Die .esp und .esm Dateien anordnest. Achte darauf, das die FalloutNV-Grund-esm immer als aller erstes geladen wird, dannach die Zusatzpakete, dannach erst die Modifikationen.

Edited by shubniggurath
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
  • 2 years later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...