Jump to content

[GER] Mods die fehlende Sachen in Skyrim hinzufügen [GER]


shining12

Recommended Posts

Hier möchte ich mal zum Besten geben welche Mods bei mir Skyrim, welches schon ein verdammt gutes Spiel ist, zu einem ausgezeichneten Spiel gemacht hat.

Was viele bei den von der Community bereitgestellten Mods übersehen ist das man sich nur ein paar schöne Sachen ins Spiel holen kann sondern das Spielerlebniss grundlegend ändern kann und sich das Spiel so verändern kann das es wie ein eigens für sich selber abgewandeltes Spiel ist.

Ich möchte hier jetzt nicht auf Mods eingehen die sich auf Grafikveränderung beziehen da jeder sich das Aussehen eh komplett anders zusammenstellt.

Hier möchte ich zeigen welche Mods für mich das Spielerlebniss essential verändert hat.

Da wir gerade von essential reden (beste Überleitung) was ist ein Essentialer Bestandteil von Skyrim, genau das Kampfsystem.

Hier habe ich drei vier Mods welche das Kampfsystem auf eine wirklich gute weiße überarbeiten.

 

TK Dodge:

TK Dodge ist eine Mod die wie der Name schon sagt die Möglichkeit des Dodgens ins Spielbringt.

Ziemlich simple trotzdem etwas das im Original Spiel irgendwie fehlt. Während man vorher Pfeilen im Zickzack ausgewichen ist welches durch die relative schöne Kamera Steuerung oftmals zum kompletten Orientierungsverlust geführt hat ist es nun möglich diesen und auch Nahkampfangriffen durch Drücken der Taste im richtigen Moment einfach auszuweichen, während es im Vanilla Skyrim nur die drei Möglichkeiten gab Blocken, getroffen werden oder wie ein Hase auf Speed von links nach rechts rennen gibt es nun auch die Möglichkeit des Ausweichens wie man es aus anderen Spielen kennt. Dabei vollzieht der Char eine wirkliche Ausweichbewegung welche in alle Richtungen möglich ist und somit bei Chars welche nicht die dicke Plattenrüstung tragen wo ihnen ein Treffer eh egal sind der Closecombat auch in Leichter Rüstung funktioniert.

Weiterhin fügt das Spiel das Rollen hinzu ohne Schleichen zu müssen. Sollte man den Skill im Tree geskillt haben kann man durch das doppeldrücken der vorwärts Taste eine Rolle ausführen in welcher man Pfeilen ausweichen kann und gleichzeitig schnell zum Gegner hinkommt.

TK-Dodge

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20923/?

 

Lock-On

Achja die Kamera in Skyrim schön um den Blick durch die Landschaft schweifen zu lassen störend wenn es zu Kämpfen in engen Orten kommt wo man fast jeden Schlag ins nichts setzt da die Kamera mal wieder durch einen 2cm Großen Stein in der Wand in eine Komische Perspektive gerutscht ist und zack der Bildschirmtot. Mit Lock-On lässt sich diese zum Großteil verhindern ohne dass es sich wie ein Aimbot anfühlt.

Der Kamerafokus wird beim Lock auf den Gegner gesetzt und das Zielgerichtete Bewegen wie in Dark Souls wird ermöglicht. Trotz des Fokus auf einen Gegner kann die Kamera immer noch vom Gegner wegbewegt werden was nun langsamer ist ohne dass man zu stark gebunden ist. Durch diese Mod habe ich das erstemal einen Ernsthaften Bogenschützen aller Legolas Style gespielt welcher den Bogen nicht nur für Stealth angriffe genutzt hat sondern auch den Bogen soweit Combat fähig macht das nun die Zahl der Pfeile die ins Nichts gehen verringert werden. Trotzdem ist das daneben schießen immer noch möglich und wird auch immer wieder vorkommen doch nun haben wir nicht diesen unglaublich Hohen Pfeil verbrauch welcher uns trotz des Clearens mehrerer Dungeons am Ende mit nachkaufen von Pfeilen bei +/- 0 rauskommen lässt.

Lock-On

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33791/?

 

Kick-Bash

Was das Schild hat haben die Waffen nicht. Der schlag mit dem Schild ist eine Sehr gerne genutzte Sache um Gegner aus ihrem Block rauszubringen schade nur das man das nicht machen kann mit einem dicken Zweihänder oder einem Einhänder oder etwa doch.

Mit Kick-Bash ist es nun möglich. Diese Mod fügt dem Blocken mit Zwei- und Einhandwaffe die Möglichkeit des Tretens hinzu welche wie der Schildschlag zum Öffnen eine Blocks bei Gegnern führt bzw. dem Abbrechen des Angriffes eines Gegners. Endlich mal etwas das das reine spielen mit einer Einhandwaffe ein bissen mehr Spannung hinzufügt.

Kick Bash

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/44666/?

 

Better Combat AI

Nach dem wir nun unser eigenes Kampfsystem überarbeitet haben und fehlende Sachen hinzugefügt haben das das Spiel nun etwas flüssiger von der Hand geht heben wir uns nun die Schwierigkeit im Kampf an ohne dieses Typische Egoshooter schwierigkeits system zu benutzen was es heutzutage nur noch gibt. (Für alle die mit diesem Begriff nix anfangen können geht es darum das das erhöhen einer Schwierigkeit nicht die KI anders kämpfen lässt was das Spiel schwerer macht sondern einfach nur Bedeutet Gegnerschaden Hoch, Gegnerleben Hoch, eigener Schaden runter, was die stupideste art der Schwierigkeits anpassung ist die es eigentlich gibt.) Mit Better AI ist dies anders die Gegner handeln nun ganz anders und statt wie ein wilder Mob bei der kleinsten Bewegung los zu stürmen versuchen diese nun eine zu flankieren und auch genauere Fernkampfunterstützung zu bieten und was mich immer am meisten gestört hat war einfach das Gegner die nicht an dich rankamen weil dort schon 2 Gegner vor einem stehen in einem engen Gang einfach weiter gerannt sind mit gezogener Waffe nun werden sie ein paar Schritte zurück gehen und mit Pfeilen angreifen bis sie in den Nahkampf können.

Better Combat AI

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=160829215

 

Als nächstes möchte ich Mods zeigen welche die schon in Skyrim vorhandene Vielfalt an Items noch mal ein bissen ausbessert denn spätestens im 2ten Spiellauf mit einem neuen Char gibt es keine neuen Rüstungen und Waffen bei denen man sich bei erstmaligen sehen denkt AWESOME!!!!1!!.

Welche 3 Mods dort Abhilfe schaffen sind die Mods Immerisve Armors und Immersive Weapons.

Ich werde hier zwei Mods nicht unterteilen da sie sich ziemlich ähneln außer das es bei der einen Mod um Rüstungen und bei der anderen Mod um Waffen handelt im Prinzip aber gleich aufgebaut sind.

Diese beiden Mods sind eine Sammlung von mehreren Hundert Waffen und Rüstungen welche mit einem Klick ins spielgebracht werden. Dabei handelt es sich aber nicht um 100mal Superklinge XY und Mega Power Armor YZ sondern um einfache Ergänzungen des Systems welches es in Skyrim gibt.

Nun hat man anstatt nur in jeder Kategorie nur ein Schwert eine Axt und einen Kolben halt 5 Schwerter 3 Kolben und 4 Äxte welche von den Statts her sich an den Vanilla Waffen halten und einfach ein bissen Abwechslung bringt. Bei der Rüstungen sieht es ähnlich aus diese sind auch in eine der Kategorien einzuordnen die das Vanilla Skyrim bietet ( Eisen, Stahl, Zwerg, Elfen, …) aber auch hier komplett andere Designs haben und Standalone (bedeutet sie ersetzten nicht das Aussehen eines anderen Objekts durch dieses) sind. Dabei sind diese Waffen und Rüstungen alle ins Schmiedesystem eingearbeitet und auch ins LvL System. Das bedeutet während man in Skyrim auf den lvln 1-5 nur Eisen Sachen findet und von 5-10 nur Stahl Sachen ist es hier auch ähnlich nur das man nun auch noch im späteren Spielverlauf Eisen Stahl und Lederrüstungen findet welche auch noch echt gut aussehen, welche man vorher nicht gefunden hat. Dazu kommt noch das man nicht der Einzige ist der in so etwas rum rennt nein auch NPC´s und Gegner tragen und benutzen diese Items wodurch man diese acuh mal bei dem Bandit finden kann oder in einer Truhe sie sind genauso zu finden wie es im Vanilla System ist zufällig in der Welt oder durchsschmeiden. Dazu sei noch gesagt das diese alle Lore Friendly ( beduetet man rennt nicht in einer Spacemarine unifrom durch Skyrim) sind.

Immersive Armors

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19733/?

Immersive Weapons

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27644/?

 

Die dritte Mod die noch etwas zum Spiel hinzufügt ist Throwing Weapons.

Diese Mod fügt wie der Name schon sagt Wurfwaffen ins Spielhinzu. Es gibt die Folgenden Wurfwaffen arten, Wurfdolche (man fühlt sich wie ein echter Ninja damit xD), Wurfäxte was schon ziemlich zu den Nord passt meines erachtens, Wurfspeere für die kleine Priese Sparte und Granaten. Weiter hin gibt es noch eine Wurfshild welcher zu einem zurück kommt und einem Wurfhammer welcher auch mit integrierter Bummerang Funktion erhältlich ist.

Nun aber neben dem schön reden zu den Fakten. Wie schon gesagt werden diese folgenden Waffen eingefügt diese sind auch in die Vanilla Crafting Stufen (Eisen, Stahl,…) einzuteilen bis auf die Granaten und die einzigartigen Sachen. Alle wurfwaffen sind einhändig benutz bar was schon ziemlich geil ist wenn man in der einen Hand ein Schwert hat in der anderen seine Wurf Dolche und den Gegner auf dem Weg schon ein bissen zusetzten kann bevor er bei einem ankommt ohne den Spiefluss zu unterbrechen in dem man erst mit dem Bogen draufschiesst ins Inventar geht den Bogen und die Pfeile ablegt, dabei das Spiel pausiert ist und man sich sein Schwert equippt. Aber das war noch nicht alles ( ich muss echt aufhöhren wie ein Amerikanischer Shoppingkanal verkäufer zu schreiben) weiterhin hat jede dieser Waffen einen eigene “Köcher“ welcher nach Waffen art und nach Vanilla Crafting Stufen ein bissen anders aussehen und sie sind selbst erstellt weiterhin skallieren diese Waffen auf den Bogen Skilltree und kann daher damit auch verstäkrt werden ( außer Granaten und Einzigartige Wurf Waffen) und beinhaltet auch noch ein eigenes Skillsystem welches die anzahl Erfolgreicher Treffer mit der jeweiligen Art Zählt ( Dolch, Axt, Speer, Granate) und diesem noch sonder Effekte hinzufügt ich meine es sieht verdammt geil aus wenn ihr auf eine Gegner eine Speer schleudert welcher ihn von den Beine reißt und umfallen lässt. Der Grundschaden der Waffen lässt sich auch direkt in SkyUI anpassen.

Throwing Weapons

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36147/?

 

Jetzt wollen wir aber unseren Roben träger Mal nicht vernachlässigen den auch für die habe ich was vorbereitet.

Die erste Mod heist Invested Magic und verändert das System der Armor Spells grundlegend aber auf die richtige Weiße denn wer einen Mage schon mal gespielt hat weiß das man eine Hand schon mal für die Rüstungs verzauberungen bereithalten muss aber nun nicht mehr das Casten von Rüstungs zaubern verbauchen nur 10 Magicka klingt im ersten Moment OP aber es wird wieder gebalanced denn nun ist es so dass das Maximale Magicka um den Wert den der Zauber normaler weiße kosten würde verringert wird das heist wir wirken den Zauber Eichenhaut welches in dem Moment nur 10 Magicka Kostet sengt aber unser Maximales Magicka um 40 und es hält nun permanent an man muss es nicht WIEDER ALLE VERDAMMTEN 60 SEKUNDEN NEU CASTEN SO EINE *******.

Dadurch ist einfach ein Schönerer Spielfluss als Mage gegeben da man nicht alle 60 Sekunden dass Spiel durch das Öffnen der Favoriten oder des Magieinventars unterbricht und es trotzdem noch meines Erachtens sogar noch besser gebalanced ist als vorher da man vorher wenn man gerade so die Magicka hatte um einen 100 Rüstungsspell zu wirken diesen wirkt sich 3 Magicka Pots rein haut und dann erst mal durch die Gegner wüten kann nun ist es toll das man seine Rüstung so erhöhen kann bringt aber wenig wenn man dann keine Magicka fürs normale Casten hat.

Invested Magic - A Better Spell System

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=81259201

 

Nun kommt etwas was die Anzahl der verfügbaren Spells erhöht ohne einfach nur einen noch größeren Feuerball ins Spiel zu bringen. Diese Mod heist Apocalypse Magic of Skyrim. Diese Mod fügt dem Spiel 155 neue Spells hinzu welche alle in das Vanilla System reinpasst und auch ein bissen schönere “Klassen“ möglich sind zu spielen, da jeder Skilltree nun auch Zauber hat mit denen man Gegner Töten kann und dies nicht nur den Zerstörungzaubern zufallen. Das beste Beispiel hierfür ist die Wiederherstellung. Vorher war es so dass man damit schön sich und verbündete Heilen konnte und Untote mh… töten??? Konnte naja egal nun gibt es aber ein paar Zauber die das aber mal anständig erweitern als Beispiel Magical Seed dieser Zauber lässt uns eine Gegner Beschießen dieser hat nun eine Debuff welcher aktiv wird wenn unser Leben unter das maximal mögliche fällt und zwar entzieht nun diese Magische Saat leben vom Gegner und überträgt sie auf uns dieser Wert ist natürlich nicht unglaublich hoch und es dauert auch nicht ewig an aber selbst 50 Leben sind Kampf entscheidend. Eine weitere fähigkeit welche ich bei meinem nächsten Char hinspiele ( ein Paladin) ist execution dieser tötet alle gegner im Umkreis die weniger als 15 % leben haben sit natürlich ein Meister Spell der auch Ordentlich kostet aber trotzdem dieses Bild vor meinem Kopf gegen eine Horde von Gegnern zu kämpfen und aufeinmal eine Heilige Explosion loszulassen welche einfach alle Gegner um uns herum umkippen lässt ich fang schon bei dem Gedanken daran an zu Sabbern. Das waren nur 2der 155 Spells als Beispiele um zu verdeutlichen was der Macher nur aus dem Wiederherstellunsskilltree raus gekitzelt hat jetzt stellt euch mal die Zerstörunsspells vor *psst* Riesiger Tornados die die Gegner vom Boden abheben lassen und durch die Gegend schleudert.

Apocalypse - Magic of Skyrim http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16225/?

 

So das war’s dann erst mal von meiner Seite aus noch ein paar Generelle Infos alle diese Mods erfordern keine Offizielen DLC´s für Skyrim.

Dies sind jetzt nur ein paar der Mods die ich benutze doch ich wollte hier gerne mal niederschrieben welche Mods wirklich schon fast grundlegende Sachen die in Skyrim gefehlt haben (meiner Meinung nach) hinzugefügt haben. Schriebt gerne was ihr noch so für die Kern Mods haltet bei euren Skyrim Spiel das eventuelle ich als auch andere noch mal ein paar Sachen finden die das Spiel einfach um einiges besser machen. (Bitte aber keine Grafik Mods da gehen die Meinungen richtig auseinander und das wird sich schnell in eine Diskussion verwandeln als in ein teilen von Erfahrungen)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...