Jump to content

Skyrim Tamriel Adventures Teil 1 Morrowind - Das Geheimnis des Roten Berges


henrynrwrheine

Recommended Posts

Well, this sounds really good. My one and only question: Are you modding the main world space? Can I jump over from Windhelm to Balmora then? I do not really like these "interior world spaces" hmmm

 

However: Best Wishes!

Edited by Lord of the Strings
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

The Mainland of Morrowind and Vvardenfell are in the same Worldspace as Solstheim in Dragonborn DLC if you mean that. But its not the same Wolrd space like Skyrim. You can go over two passes in the East of Skyrim to Morrowind. But when you across there is a short loading Screen.

And "Interior Worldspaces are only in Houses or Caves.

Edited by henrynrwrheine
Link to comment
Share on other sites

Kannst du die auch mit 3D Modell erstellen?Und was Rezepte angeht, kannst du auch Bücher erstellen mit Text. Das würde mir zum Beispiel schon mal Arbeit abnehmen.

 

Nein, wie gesagt, ich bin kein 3D Artist. Ich kann nur mit vorhandenen Modellen wie z.B. Waffen, Rüstungen etc. eigene Ladebildschirme erstellen.

 

So zum Beispiel:

 

http://fs5.directupload.net/images/160901/pgtysw66.jpg

 

Aber prinzipiell könnte ich das mit jedem anderen vorhanden .nif-Modell auch.

 

Eigene Bücher sollte ich auch hinbekommen (habe ich glaube ich auch schon mal gemacht, ist jedenfalls kein Teufelswerk). Meinst du jetzt aber einfach nur ein Buch erstellen mit einem von dir bereits fertig vorgegebenen Text, oder müßte ich den Text nach Ideen von dir selber verfassen?

 

Bin von den Screenshots echt beeindruckt. Da fehlt natürlich noch jede Menge "Leben", aber hätte nicht gedacht, daß du bereits so viel vorzuweisen hast.

 

Daumen hoch!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Novem99 für dein Lob.

Der Ladebildschirm sieht fantastisch aus. Wenn du möchtest kann ich dir einige von mir selbst erstellten Modelle schicken. Die kannst du dann verwenden und den Text dazu schreiben. Ob du den lieber vorgegeben haben möchtest, oder Texte selber schreiben möchtest, darfst du dir aussuchen. Wie du möchtest. Wenn du möchtest kannst du ja mal ein paar mit Morrowind erstellen und mir schicken. Würde mich echt freuen.

Was die Bücher angeht: Ich meine damit allgemeine Bücher die Geschichten aus Tamriel enthalten. Auch da darfst du gern kreativ sein. Ich werde bestimmt begeistert sein.

Du darfst mitwirken wie und wo du möchtest (wenn du das denn möchtest). :wink:

Edited by henrynrwrheine
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So Leute. Ich habe in den letzten Wochen mit Tamriel Adventures: Morrowind phantastische Fortschritte gemacht. Folgendes habe ich bereits fertig:

-komplette Ueberarbeitung der Landmasse. Steinfaelle und Deshaan sind suedlich von Vvardenfell hinzugefuegt worden.

 

-Der Osten von Morrowind samt Telvanni Inseln sind jetzt vorhanden (bisher auch nur Landmasse).

 

-Der abgehackte Sueden von Vvardenfell wurde komplett ueberarbeitet und auch der Einschlagskrater von Baar Dau ist vorhanden.

 

-Rundum wurde Vvardenfell an die Karte von TES 3 Morrowind so gut wie es geht angeglichen.

 

Die meisten Inseln rund um Vvardenfell sind vorhanden ( Landmasse ).

 

-Der rote Berg wurde deutlich verkleinert und jetzt nur noch doppelt so gross wie in TES 3. (Der Original-Vulkan aus Dragonborn war viel zu riesig.) Die neue Groesse entspricht der der Morrowind-Mod "Bergiger Roter Berg"(fuer TES 3 Morrowind-Fans sehr zu empfehlen).

 

-Das um den Roten Berg liegende Land von Vvardenfell wurde tiefer gelegt und TES 3 abgepasst.

 

-Das Velothi-Gebirge an der Grenze zu Himmelsrand wurde angepasst.

 

-Fuer die ganze Landmasse wurde mittels Oscape LOD erstellt.

 

-In Steinfaelle wurden der Aschberg und die gepeinigte Spitze erstellt. (bekannt aus The Elder Scrolls Online.)

 

-Die meisten Fluesse wie der Odai wurden schon erstellt. Auch der See bei Cormaris ist bereits da.

 

Folgende Staedte sind groesstenteils fertig:

 

-Schwarzlicht samt Regierungspalast und Schlickschreiteranbindung.

 

-Valenhal beim Dunmeth-Pass nach Himmelsrand mit Schlickschreiteranbindung.

 

-Cormaris mit Schloss

 

-Alt Ebenherz mit Schloss (jetzt Wasserfeste genannt.)

 

-Davons Wacht.

 

-Gramfeste samt Tribunalstempel (Modell mit Blender selbst erstellt)

 

Auf Vvardenfell ist folgendendes bereits vorhandenen:

 

-saemtliche Fluesse

 

-Hlormaris

 

-Ruinen von Balmora

 

-Ruine der Festung der Mondfalterlegion

 

-viele Dwemer und Daedraruinen an den moegliechst Exakten Orten(Ressourcen benutzt die genau so aussehen wie die Morrowind-Modelle aus TES 3).

 

-Grosser Bereich zwischen Balmora und ehem. Vivec.

 

-Seyda Neen (neu erstellte Originalmodelle aus Ressourcen).

 

-Ruinen von Caldera (neu erstellte Originalmodelle aus Ressourcen)

 

-GroÃer Teil der Molag Amur Region.

 

-Kleiner Teil im Nordwesten von Vvardenfell.

 

-Lava im Krater des roten Berges mit Lavastroemen den Berg hinab und Ueberresten der Dwemerstadt Dagot Ur.

 

-Vulkan-Plume angepasst damit sie von allen Seitem aus gut zu sehen ist.

 

-Authentischer Vulkan-Sound und passender Sound und Musik fuer die meisten Gebiete.

 

-Suedlicher Vulkanaufgang mit Ruinen der Geisterpforte und des Geisterwalls.

 

-Bei der Erstellung der Velothi Region im Nordwesten Morrowinds lasse ich mich von der fantastischen Morrowind-Mod "Tamriel Rebuild" inspirieren.(Für TES 3 absolut zu empfehlen)

 

Im Norden der Velothi-Region habe ich draussen im Meer die Himmelsrand-Insel Oedfels eingefuegt(bekannt aus The Elder Scrolls Online). Dort existieren bereits der Ort Oedfels, der Hafen, ein Leuchtturm, ein groesserer Wald, das Himmelsschleier-Huegelgrab und ein kleiner Vulkan im Norden.

Auf Oedfels wird es unter anderem ein Raetsel zu loesen geben bei dem man ein bisschen nachdenken und die Umgebung der Insel gut kennen muss.

 

-Ich habe auch bereits schon einige NPCs eingefuegt. Mit dabei sind Dunkelelfen-Kinder, Guare, Deadroths und Kwama. Deswegen werden die Mods Skykids und Skyrim Monster Mod Voraussetzung fuer Tamriel Adventures Morrowind sein.

 

Es gibt auch bereits einige Interiors. Dazu gehoeren die Taverne" Der Tanzende Netch" in Schwarzlicht Und auf Vvardenfell Tharys Ahnengrab und die Shulk Eiermine.

 

Es sind auch bereits viele weitere Orte schon fertig. Jede Region hat bereits ein ein eigenes, passendes Wettersystem und beim Laden des Spiekstandes wird immer immer der jeweilige Name der Region angezeigt.

 

Ausserdem gibt es bereits einige Ladebildschirme ein neues Hauptmenuebild mit neuer Musik

 

In den naechsten Tagen folgen einige Bilder.

Edited by henrynrwrheine
Link to comment
Share on other sites

Update:

 

Schwarzlicht besitzt jetzt einen Hafen und Wachtuerme. (hab versucht die Wachtuerme von TES 3 so gut wie es geht in Blender nach zu moedellieren. Ergebnis kann sich sehen lassen).

 

-Stadt Dunreth hinzugefuegt.

 

-Wegweiser an allen Wegkreuzungen

hinzugefuegt.

 

-Es gibt jetzt Bootsanbindungen von Valenhal nach Oedfels, von Schwarzlicht nach Oedfels und von Schwarzlicht nach Rabenfels. Natuerlich funktionieren diese auch umgekehrt.

 

-Weitere Modelle von Morrowind-Pilzen mit eingebaut und in der Landschaft verteilt. Auch neue Baeume gibt es. Sieht abwechslungreicher aus.

 

-Solstheim wurde bearbeitet ohne dabei Quests und Dungeons von Dragonborn zu beschaedigen. Ich habe auf der Insel ein paar Aenderungen vorgenommen, die an die TES 3 Morrowind-Erweiterung "Bloodmoon" erinnern.

 

-Weitere Ladebildschirme

 

-Eine erste Quest erstellt.

Edited by henrynrwrheine
Link to comment
Share on other sites

Wie angekuendigt hier schon mal ein paar von Tamriel Adventures:

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/58a867-1478564751.png

Neues Menübild mit neuer Musik

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/3c3959-1478564893.png

Der Dunmeth-Pass östlich von Windhelm ist einer von zwei Wegen nach Morrowind.

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/3bcede-1478564955.png

Knapp hinter der Grenze begrüßen einen direkt die ersten, alten Bekannten. Eine Guar-Familie.

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/96d740-1478565009.png

Die Wegweiser helfen, sich in Morrowind zurecht zu finden.

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/272aa5-1478565057.png

Sehr wichtig ist mir detailreichtum.


 

 

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. In Kürze folgen weitere. :wink: :D

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...