Jump to content

Brauche mal Hilfe


Maxwerdenwieswill

Recommended Posts

Hallo Leute, ich brauche mal Hilfe, seid ca 6 Wochen spiele ich Skyrim, hab mir jetzt das AE Upgrade geholt, meine erste Frage läuft das Spiel immer noch als SE oder als AE. Das nächst, wohl umfassendere Thema ist Modding. Es gibt ja so viele wunderschöne Mods und ich bin derjenige, der von Modding noch weniger Ahnung als ein Bär vom Stepptanz hat.Wie ich inzwischen mitbekommen habe ist das ja auch eine Frage der Reihenfolge wie Mods geladen werde. Wie bekomme ich heraus was wichtig ist und ganz oben stehen sollte und was weniger wichtig und unten stehen sollte. Wäre schön wenn mir jemand da den einen oder anderen Tipp geben kann. Danke
Link to comment
Share on other sites

As Skyrim starts up, it should show the version number 1.6.640 (Steam version) or 1.6.659 (GoG version). You can also right-click on the Skyrim .exe file and check its version through the Properties tab.

 

There should only be 4 'free' Creation Club titles added for the base Anniversary Edition, or a LOT more (>30?) for the paid AE.

 

Modding? Mod managers are a necessity. I think that you should use Vortex, it helps more directly with mod conflicts in a 'fire and forget' sort of way, but a lot of people use Mod Organizer 2 because of its increased flexibility, but with some increase in complexity. Both of these mod managers have a lot of help available.

 

If you see SKSE based mods that you might be interested in, there is a site to help determine which version matches your installed Skyrim/SKSE64 versions ( https://modding.wiki/en/skyrim/users/skse-plugins )

Link to comment
Share on other sites

Via Google Translate - I hope that it did a good job.

 

Beim Starten von Skyrim sollte die Versionsnummer 1.6.640 (Steam-Version) oder 1.6.659 (GoG-Version) angezeigt werden. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf die Skyrim-EXE-Datei klicken und deren Version über die Registerkarte „Eigenschaften“ überprüfen. Es sollten nur 4 „kostenlose“ Creation Club-Titel für die Basis-Jubiläumsedition hinzugefügt werden, oder VIEL mehr (>30?) für die kostenpflichtige AE. Modding? Mod-Manager sind eine Notwendigkeit. Ich denke, dass Sie Vortex verwenden sollten, es hilft direkter bei Mod-Konflikten auf eine Art „Fire and Forget“-Art, aber viele Leute verwenden Mod Organizer 2 wegen seiner größeren Flexibilität, aber mit einer gewissen Steigerung der Komplexität. Beide Mod-Manager bieten jede Menge Hilfe an. Wenn Sie SKSE-basierte Mods sehen, die Sie interessieren könnten, gibt es eine Website, auf der Sie feststellen können, welche Version zu Ihren installierten Skyrim/SKSE64-Versionen passt (https://modding.wiki...rs/skse-plugins).

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...