DamnLife Posted September 10, 2010 Share Posted September 10, 2010 So i try to install many oblivion mods the whole day... and my game crashes now if i want to get in the impirial city. So im a german guy and my english is bad so please speak german. leets meet uns in speaking forum. i have ts2 and 3... mumble... skype. So please please please please help me. i want to play oblivion with a new expirience. dont know how to gone :.( Link to comment Share on other sites More sharing options...
_frost_ Posted September 10, 2010 Share Posted September 10, 2010 Wär hilfreich wenn du sagen würdest welche Mods du verwendest. Allerdings um es gleich vorweg zu nehmen - meine Kenntnisse sind begrenzt. Ich hab bisher zwar viele Mods ausprobiert aber zum größten Teil waren es Rüstungen und derlei.Also bitte nur gedämpfte Hoffnung und nicht zuviel hehe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DamnLife Posted September 11, 2010 Author Share Posted September 11, 2010 Also: Qarl's Texture Pack III + Patch1.3Improved Trees & Flora 2 Update v1.1DMQL-Normal_Maps_1024-32709Marts_Monster_Mod_Upgrade_Patch-7824 Nach diesen Patchen kann ich nicht mehr in den Marktbezierk von der Kaiserstadt. jedesmal stürzt dann mein spiel ab. und 22 gebietsveränderne mods wie den hier UL_Ancient_Redwoods ( die sind aber noch nicht drauf) Nehrim (auch noch nicht drauf) ausserdem möchte ich noch gute questmods haben p.s: ich weiß nichtmal ob das alles so 100% richtig installiert oder eher copy and paste ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
_frost_ Posted September 11, 2010 Share Posted September 11, 2010 Hmm ich verwende wie gesagt hauptsächlich andere Mods aber ich würde dann doch eher dazu tendieren dass es nicht Landschaftverbesserungs-Mods wie Qarl's sind die das Problem verursachen.Enthalten ja generell nur Texturen in höherer Auflösung. Ich könnt mir zwar vorstellen dass es aufgrund der höheren Speicheranforderung zu Problemen führen könnte aber das ist nur spekulativ. (Nichtsdestotrotz, da ich dein System nicht kenne schließe ich es aber dennoch nicht aus.) Problematischer sind Mods, die die Spielmechanik verändern, sprich irgendwelche sogenannte Overhauts.Was du machen könntest ist die Mods nach und nach abzuschalten und zwischendurch immer wieder ausprobieren ob die Problematik weiter besteht. Ich gehe davon aus dass du den Oblivion Mod Manager oder Wrye Bash verwendest. Obwohl... deinem copy-paste-Satz nach zu urteilen eher nicht - aber falls doch:Wichtig ist aber auch die Ladereihenfolge und dass man auch wirklich nach Möglichkeit patchmäßig alles auf den neuesten Stand bringt, auch die fürs Spiel selbst. Falls die Mod-Deaktivierung keinen Erfolg bringt kann ich es beizeiten ja selbst versuchen deine aufgezählten Mods zum Laufen zu bringen. Ich probier aber nur die erstgenannten, weil du sie als definitiv als installiert angibst. Aber hier laufen einige sehr fähige Modder rum wie Selene310187 (schönen Gruß :)) die du mal versuchsweise anquatschen kannst.Falls sie Zeit hat besteht ne gewisse Chance dass sie dir hilft. !Falls sie Zeit hat! Gute Quest-Mods sind nicht grad mein Gebiet, hab nur ein paar Quest gelöst und bin die meiste Zeit nur in Sachen Rüstungs-Mods, Body-Replacer und Landschaftsverbessrungs-Mods unterwegs gewesen. Aktuell auch :].Aber Mystery of Mausoleum http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=31610 und Adash - City of Magic http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=31692 sollen gut sein.Zu manchen Mods gibs ne deutsche Version falls du mit der englischen Schwierigkeiten haben solltest.Du kannst wegen Quest auch den Filter »Browse categories« versuchen und dann Sortierung nach Endorsements verwenden. _frost_ Link to comment Share on other sites More sharing options...
DamnLife Posted September 11, 2010 Author Share Posted September 11, 2010 Danke dir :) Ist dieser modder den deutscher? Link to comment Share on other sites More sharing options...
_frost_ Posted September 11, 2010 Share Posted September 11, 2010 Ja, und dieser Modder ist ne sie und ein sehr nettes Mädel :). _frost_ Link to comment Share on other sites More sharing options...
DamnLife Posted September 11, 2010 Author Share Posted September 11, 2010 Ok die abstürze liegen an dem monstermod.... hab den aus gemacht und konnte den marktbezirk normal laden. angemacht und war immernoch im marktbezirk und es hat funktioniert dann noch mal talosplatz und zurück und spiel wieder abgesoffen :( aber ich will doch eine artenvielfalt an monstern haben :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DamnLife Posted September 11, 2010 Author Share Posted September 11, 2010 ok es liegt definitiv am monster mod... kennst du einen anderen monstermod? meiner bringt fast jeden ladescreen zum absturz Link to comment Share on other sites More sharing options...
DamnLife Posted September 11, 2010 Author Share Posted September 11, 2010 Frozen welche rüssi oder waffenmods kannst du empfehlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
_frost_ Posted September 11, 2010 Share Posted September 11, 2010 Ich stell dir demnächst ne kleine Liste zusammen. Wird aber etwas dauern weil ich alles einzeln heraussuchen muss und ich heute nicht so die Zeit dafür habe.Sowieso sind ca 50 60GB, vielleicht sinds auch mehr, nicht grad leicht in der Handhabung ;)Es geht ja auch nicht nur darum ein paar Mods abzugreifen, ich muss es ja noch entsprechend aufbereiten und die entsprechenden Links finden.Mit Waffenmods und Monstermods kann ich dir derzeit allerdings nicht aushelfen.Vielleicht schau ich mir wegen Monster die MMM mal an. _frost_ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts