henrynrwrheine Posted October 25, 2017 Share Posted October 25, 2017 Hallo Leute,Ich hab gerade ein unschönes Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen. Wenn ich in meiner eigenen Welt NPCs einfüge und dann ins Spiel gehe, knicken die Beine der der NPCs immer ein während sie leicht in den Boden sinken. Dann stehen sie wieder aufrecht und das ganze geht von vorne los. Zweifellos ein Bug, aber woran liegt das und wie kann man diesen beheben? Das Problem besteht bei allen NPCs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deathmarcher Posted October 25, 2017 Share Posted October 25, 2017 I havent made my own world yet, Im still a noob at moding, but I try to help. Have you navmeshed it correctly? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tasheni Posted October 25, 2017 Share Posted October 25, 2017 Auch für mich klingt das nach einem navmesh Problem. Das passiert oft, wenn navmeshes übereinanderliegen. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrynrwrheine Posted October 25, 2017 Author Share Posted October 25, 2017 Ich habe die navMeshes probeweise entfernt. Das Problem tritt dann immer noch auf. Aber nur in der Aussenwelt. Interiors sind nicht betroffen. Mein NPC verlaesst sein Haus ganz Normal, draussen geht das Problem dann sofort los. Ich hab Probeweise mal paar Bretter vor die Haustuer gelegt. Doch auf diesen tritt das Problem ebenfalls auf. Alle NPCs in meiner Welt sind davon betroffen. Ich habe auch bereits meinen GraKa Treiber aktualisiert und nachgesehen ob Vsync aktiviert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tasheni Posted October 25, 2017 Share Posted October 25, 2017 Also wenn Du das navmesh entfernt hast dürfte Dein npc da überhaupt nicht hingehen, denn er kann ja nur da gehen, wo navmesh ist. Auf die Bretter kann er auch nur treten, wenn da ein navmesh obendrüber geht, sonst versucht er da durchzulaufen und bleibt hängen. Kontrolliere mal, ob Dein Navmesh wirklich auf der Oberfläche liegt (Punkte markieren und f drücken). Hast Du das Navmesh finalisiert? Ich klicke immer auf find cover edges in current cell- das Fragezeichensymbol und danach auf finalize. Manchmal macht das ck das nicht beim ersten Mal, ich klicke es immer zweimal an. Ich hatte das Problem noch nie. Ich muss drüber nachdenken, vielleicht fällt mir noch was ein. Ansonsten viel Glück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrynrwrheine Posted October 25, 2017 Author Share Posted October 25, 2017 Das die NPCs sich ohne NavMeshes nicht fortbewegen koennen ist mir klar. Ich habe die NavMeshes entfernt und den Charakter nach draussen gestellt. Der steht dann natuerlich auf der Stelle rum aber auch tritt das Phaenomen auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henrynrwrheine Posted October 25, 2017 Author Share Posted October 25, 2017 Aber ich werd es morgen mal so wie du sagst versuchen. Danke fuer die Tipps. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts