JustChill Posted June 29, 2018 Author Share Posted June 29, 2018 Das kenn ich. ^^Meinen Sie „weiss(e)“ ? oder habe ich etwas übersehen? Ich weiß aus der S regeln, aber ich dachte, daß es vor der Reform von 1996 korrekt war. Nun denke ich, daß dies für „beßer“ ungültig ist. Ich meine, daß „daß“ korrekt ist (pre-1996), aber „beßer“ allemal selten war. Ups! Das wäre auch richtig.Allerdings impliziert es, dass ich wüsste wie du sprichst, was ich aber eben nicht weiß.Darum verwende ich "Das kenn ich", weil das nur aussagt, dass es mir ähnlich geht. "daß" schreibt man seit neuer Rechtschreiben mit doppel S. "dass" Nicht zu verwechseln mit "das". Denn hierbei handelt es sich um einen Artikel oder ein Relativpronomen.Während "dass" eine Konjunktion ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EPDGaffney Posted June 30, 2018 Share Posted June 30, 2018 Ich verstehe. Danke für die Übung und Hilfe. Das ß gefällt mir, aber in Zukunft werde ich achtsamer sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts