Jump to content

Constant crashes out of nothing

Sturmregen

Recommended Posts

After some time with FNVEdit and two customized merged patches, I got my modlist working and the game seemed to be relatively stable, apart from the usual pointless crashes that can occur anywhere and anytime without a reason. I got used to them and played for the past 7 hours now. Just as I thought I finally made it, my game started to crash continually and I don't know why.

Well, here's a reconstruction: I went towards Mojave Outpost, coming straight from the Mesquite Mountains Camp Site following the cliffs. I spent some time in the Outpost and decided to move on, following the street down to Nipton, past that travelling merchant who sits on the road. But as soon as I got near him, my game crashed. I tried that four times, getting the same result. Strange enough that I visited him just a few days ago and everything was fine. Neither do I know that I changed something there. So I tried to just avoid that place and pass through the plains to my left. But I got the same crash again, like there was kind of a crash-line I am not allowed to cross. However, it seems I can still go back towards the Outpost. So I kept in the higher part of the plains until I had the Nipton Road Reststop beneath me, but as soon as I entered the area of the Station it crashed again. It was that imaginary line again. I add a picture (taken from http://fallout.wikia.com/wiki/Mojave_Outpost) with my character (the X) and the line which I seem to be unable to cross. How is something like that even possible?

Here's the error I get along with the crash. It's German, but you know how that looks like, so you will understand. What's this BEX anyway? Usually New Vegas crashes with AppHang or something similar.

Problemsignatur:

Problemereignisname: BEX

Anwendungsname: FalloutNV.exe

Anwendungsversion: 1.4.0.525

Anwendungszeitstempel: 4e0d50ed

Fehlermodulname: FalloutNV.exe

Fehlermodulversion: 1.4.0.525

Fehlermodulzeitstempel: 4e0d50ed

Ausnahmeoffset: 00ac7c62

Ausnahmecode: c0000417

Ausnahmedaten: 00000000

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: ad67

Zusatzinformation 2: ad67aeacd8e0263ca6d98a621aae6892

Zusatzinformation 3: 934a

Zusatzinformation 4: 934a105dc910e4bafe5aebf3d0153a58

Edited by Sturmregen

hi

hast du nach dem letzten problem dein spiel sauber installiert? du hattest ja probleme mit LLO und Case mod von cyberlazy (sind die npc wieder bewaffnet?). ich denke mal das es immer noch damit zusammenhängt. die beschreibung könnte hinhauen.

diese mods benutze ich persönlich wegen dem installer (modfusion) nicht ... ich würde dir dringend eine saubere installation empfehlen, löschen des DATA verzeichniss und der ini im savegame ordner nicht vergessen.

ansonsten versuche doch einfach mal ein paar mods zu deaktivieren und deine imaginäre linie zu überqueren(incl deiner merged patch..vll liegst daran).

Edited by CYNTHETIC

Hey

Ja, ich hab nochmal alles gelöscht und neu installiert, aber diesmal ohne LLO und sonstige auf Modfusion angewiesene plugins. Daraufhin hatten auch alle NPCs wieder ihre ausrüstung erhalten. Neu hinzugefügt hab ich dann Willow, welche ja in der problematischen zone rumsteht. Allerdings konnte ich diesen bereich noch ohne probleme betreten. Ich bekam zwar ein anderes problem welches das spiel zu 100% crashen ließ wenn ich das Rathaus in Nipton betreten wollte, aber das lag nicht an Willow wie ich nach ihrer deaktivierung bemerkt hatte und eine verifizierung der spieldateien über steam löste das problem erstaunlicherweise obwohl nur die InstallScript.vdf neu geladen wurde, welche aber wohl nie richtig erkannt wird. Danach installierte ich noch CASM und Realistic Repair (http://newvegas.nexusmods.com/mods/34898). Für dieses ist auch der zweite merged patch gedacht, da Realistic Repair und WMX wohl kompatibilitätsprobleme haben, welche ich in FNVEdit vielleicht auch gesehen hab. Also hab ich den patch erstellt um die wichtigen records von WMX bei ein paar waffen zu erhalten und trotzdem die erweiterten FormID records in den Repairlists zu integrieren. Außerdem hab ich gesehen dass der erste Merged Patch bei manchen NPCs ein paar records nicht übernehmen konnte, da FNVEdit mich keine GMST references, was auch immer die sind, übernehmen lässt, die aber durch FOOK und MMUE eingefügt wurden. Statt der leeren Felder hab ich also in betroffenen records, ich glaube das waren scripts, die vanilla packages übernommen. Waren 5 NPC einträge, davon 4 mal Legion Assassin und einer namens Big Sal. Eigentlich hätte das ganze also nichts an der welt verändern dürfen... Und es ist scheinbar auch nur dieser eine bereich, da ich ja wie gesagt zuvor 7 stunden lang überall rumgelaufen bin.

Ich teste nochmal die vorhandene konfiguration, schnellreise und dann ohne Realistic Repair und den neuen merged patch. CASM wird nicht schuld sein, oder?

versuch mal die zone mit einem neuen spiel zu betreten.

ich weiss nicht wieweit wmx da eingreift oder casm (nutze selber WME) aber durch den merged patch könnte dein spielstand corrupt geworden sein. bei WME ist mir das mal ähnlich passiert, da hab ich im fnvedit ein paar waffen mods falsch eingestellt und waffen die noch mit einem alten/falschen waffen mod im spiel waren haben fonv crashen lassen.

versuch die crash zone mal mit einem neuen spiel zu betreten (merged patch aktiv) oder versuch mit dem alten spielstand und ohne die merged patch zu betreten. wahlweise mods deaktivieren die du vor dem crash noch installiert hast (casm etc)

wenn du mit dem neuen spiel keine probleme hast ist dir der alte save eventuell corrupt gegangen. durch die modfusion geschichte oder deine merged patch...letzteres wäre natürlich besser ;)

Edited by CYNTHETIC

Gut, ich habe ein paar tests gemacht. Das erste was ich durch schnellreise herausgefunden habe ist, dass diese linie weit in den norden ragt. Goodsprings funktionierte noch, die Ranger Station Charlie aber nicht. Es ist also etwas mehr als die gesamte östliche Mojave betroffen. Dann hab ich angefangen mods zu deaktivieren und tatsächlich sind meine Merged Patches das problem wie es scheint. Sobald einer davon aktiv ist bekomm ich den BEX crash. BEX heißt übrigens Buffer Overflow Exception. Aha.

Ich kann aber auch sagen dass die patches nicht völlig schrott sind, denn den ersten habe ich ein paar tage lang ohne dieses problem benutzt. Gestern hab ich allerdings ein paar einträge geändert. Folglich müssen es diese einträge sein... Eigentlich hätten die gar nichts mit der welt zu tun haben dürfen, da ich soweit ich mich erinnern kann nur bei den 5 NPCs etwas verändert habe. Immerhin scheint mein Save nicht corrupted zu sein, sonst hätte ich wohl aufgehört. Ich muss sagen, New Vegas ist das instabilste spiel das ich je erlebt habe.

Wiedermal danke für deine hilfe. Jetzt liegt es wohl an mir mit FNVEdit die fehler zu finden und zu beseitigen...

ja instabil ist es bei einigen schon

ich musste eine menge nachjustieren damit es stabil lief, das liegt aber an der engine zum grössten teil.

am besten du machst nur wenige bis eine änderung in der merged patch oder machst ein backup oder speicherst eine neue ab. in der regel reicht aber auch die automatisch erstellte merged schon aus um repair listen etc zu mergen.

greetz und viel erfolg

Ich hab zum glück ein funktionsfähiges backup des ersten patchs gemacht das ich jetzt wieder drin habe.

Werd den zweiten patch für Realistic Repair also auf basis des funktionierenden ersten machen, dann sollten nur die listen ergänzt werden. Durch die load order Realistic Repair < WMX sollten die weapon mod records von WMX vor override geschützt sein. Jetzt bin ich nur mal gespannt wie die betroffenen NPCs aussehen denen ich zuvor vanilla scripts und packages zugeordnet hatte da ihnen durch den ersten patch welche fehlten (GMST references)...

Vielen dank jedenfalls

Edit: Hier mal ein beispielbild fehlender einträge. Vielleicht weißt du was das für auswirkungen hat?

Edited by Sturmregen

hm jetzt schwer zu sagen ohne zu wissen für was die einträge sind, das steht immer ganz links, aber so im groben sieht das obere nach dialogen und klamotten aus und das untere nach dem körper aussehen.

MMUE und CP sind installiert ja? ansonsten brauchst du diesen mmue - cp - fook . esp nicht laden , weiss jetzt auch nicht was das mmue cp ist..

aber generel kannst du die roten einträge (sofern sie den valid sind, also mmue installiert) mit zu deiner merged patch drag&droppen damit sie wieder verfügbar sind ingame. wenn du mmue nicht installiert hast kannst du auch die einträge von der fook new vegas nehmen.

edit;

du kannst auch die einträge unter organic übertragen also diese buchstaben zahlen code die da stehen

obwohl...ich würd in dem bild den eintrag aus der merged patch wieder entfernen. (oben auf merged-patch rechtsclicken und löschen) dann muss er die mmue cp fook automatisch laden.

ps;

so wie es jetzt ist werden einige npc wahrscheinlich wieder ohne ausrüstung rumstehen zumindest der von dem du mir den eintrag gezeigt hast. und wahrscheinlich wirds dann auch wieder ein Buffer Overflow Exception

Edited by CYNTHETIC

Die Daten sind Packages, Class, Base Health und die unteren sind wohl der Körper. Eigentlich ja wichtige einträge... Im funktionierenden Merged Patch sind die nicht vorhanden. Und zwar weil die oberen einträge vom typ GMST sind, was auch immer das ist. FNVEdit lässt mich die nicht übernehmen weil ein anderer typ erwartet wird. Gestern hatte ich da die einträge aus MMUE eingefügt, sind die gleichen wie die original einträge der FalloutNV.esm

Das scheint leider dazu geführt zu haben dass die halbe welt zerstört wurde wie ich beschrieben habe.

MMUE CP FOOK ist ein compatibility patch (NICHT selbst gemacht natürlich) für Mission Mojave Ultimate Edition und FOOK. beides installiert.

Beim NPC namens Big Sal fehlen noch wesentlich mehr einträge als bei diesen Legionary Assassins. Müsste ich das beurteilen würde ich sagen der existiert gar nicht mehr bei den ganzen NULL References und fehlenden einträgen. Bei dem fehlt sogar Rasse, Angriffsanimation, Stimme und die AI Data ist auf 0 bzw standart oder leer

Edit: Ich kann diese einträge des Patchs also einfach löschen sodass er die anderen nimmt? Das wäre wohl optimal, dann sollte ich am besten den kompletten NPC-Baum löschen, denn dafür brauche ich bestimmt keinen patch

Edited by Sturmregen

ja solche kaputten einträge solltest du löschen, gerade jetzt wo du auch erwähnst das es hier der fehler sein könnte... denke da an die NULL referenz einträge..

entweder du löschst die links im verzeichnissbaum aus deiner merged patche oder wie oben beschrieben. oder du lädst fnvedit ohne fook plugins und erstellst nochmal ein automatischen merged patch, sollte dann auch keine einträge mehr von fook drin haben.

so wie es aussieht hat fnvedit hier so seine probleme mit fook.

Edited by CYNTHETIC

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...