Lycanthro Posted February 6, 2013 Share Posted February 6, 2013 Hallo liebe Skyrim-Spieler Ich hab da ein Problem und hoffe daß mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann. Also ich spiele das Spiel jetzt schon (wie sicherlich fast Alle hier) seit über einem Jahr, habe mittlerweile ein paar Mods drauf...das meiste sind Rüstungen, aber auch so Sachen Wie SkyUI, SkyMoMod, Realistig Lighting Overhaul, UFO, UNP... und noch so einge andere...Also bis jetzt lief ja alles ganz gut, auch mit Dawnguard und HearthFire. Jetzt hab ich den neuen DLC Dragonborn, und wenn ich nun mit dem Schiff nach Solstheim fahre dann geht das da nichtmehr weiter... ich komme zwar dort im Hafen an und der gute Captain sagt mir auch daß wir angekommen sind...bla bla bla, aber ich kann da irgendwie garnixmehr machen, ich sehe halt nur den Hafen, weder meinen Charakter, noch das Schiff und den Captain... und ich kann einfach garnichts machen... Habe es auch schon versucht wenn ich alle meine Mods deaktiviere...sogar die ganzen Rüstungen... Aber es geht einfach nicht...Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung woran das nun liegen könnte? Ist echt zum Verzweifeln :( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lycanthro Posted February 7, 2013 Author Share Posted February 7, 2013 äääähhhm... ja HALLOO?? Niemand hier der vielleicht ähnliche Probleme hat? Oder überhaupt Deutsch spricht? Oder noch besser natürlich...mir evtl bei meinem Problem helfen kann?? :confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
nubbeldilla Posted February 9, 2013 Share Posted February 9, 2013 hi ich kann helfen, vielleicht ! loadorder problem wahrscheinlichbei mir ist mit 150 mods so weit kein problem bei der schiff fahrt NMM oder skyrim launcher öffnen, im launcher datendateien bzw plugins im NMM dawnguar.esmhearthfire.esmdragonborn.esm wenns bei dir anders ist probier diese loadorder einstellungen ^^ falls du das schon so hattest wie ich kannst immer noch versuchen loadorder zu verändern und es sind neue texturen dabei vielleicht mal deaktivieren = Skyrim - HighResTexturePack03.bsa loadorder ist die reihenfolge wie die mods geladen werden, mods die oben stehen werden von denen die unten stehen überschrieben und wenn alles nichts bringt neu installieren sorry :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lycanthro Posted February 10, 2013 Author Share Posted February 10, 2013 (edited) Hi Danke erstma für deine Hilfe, also ich hab mal noch a bissle gesucht und ausprobiert... also irgendetwas führt bei mir einfach dazu, daß die "Anfangs-Sequenz" oder Animation...(oder wie man halt dazu sagt) also wo man mit dem Schiff in Solstheim ankommt, nicht funktioniert... Ich hjab jetzt hier irgendwo was gelesen, von Leuten die genau des gleiche Problem haben, daß man es mal mit Konsolenbefehlen versuchen soll: Also Konsole öffnen "^" dann "enableplayercontrols" eingeben ...des geht ...ich kann meinen Charakter wieder sehn und kann mich bewegen und alles funzt... Ich plumse dann zwar erstmal ins wasserAber dafür muss man folgendes eingeben: "TCL" da schwebt man halt frei rum... und da schwebe ich erstmal irgendwo hin wo ich, nach erneutem eingeben des Befehls "TCL", festen Boden unter den Füßen hab :) nur das Schiff ist jetzt irgendwie nicht da... aber da hab ich auch was gelesen... Man muss dann in der Konsole noch eingeben: "setstage DLC2MQ01 20"und dann "setstage DLC2MQ01 30" das probier ich jetzt mal noch aus^^ hmmm...also die letzuten beiden Befehle sorgen dafür daß ich das Quest abschließen kann "Reise nach Solstheim" aber das Schiff ist immernoch nicht da :/ schon echt doof alles :wallbash: Edited February 10, 2013 by Lycanthro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts