Jump to content

[GER] Lichtfehler

testingone

Recommended Posts

Hallo.

Ich schreibe diesen Text mal in deutscher Sprache, weil ich genau weiß, das genug deutschsprachige Spezialisten hier sind, die mir eventuell helfen könnten.

Allen anderen die dieser Text interessiert, werden diesen wohl leider übersetzen müssen...

Seit einiger Zeit habe ich die neue Version von Climates of Tamriel, und Tamriel Reloaded installiert. Natürlich auch SMIM.

Das empfohlene ELFX habe ich nicht installiert, weil mir die Nächte und die Innenräume einfach viel zu dunkel sind - ich mag so weder in einem Dungeon, einer Taverne, einem meiner Häuser oder gar des Nachts draußen sein.

Aber nun habe ich das Problem, dass ich "Reverses Licht" habe. Ich spiele immer in 3rd-Person. Wenn ich mich einer Lichtquelle nähere, wird es dunkel! Drehe ich meinen Char aus dem Licht raus, wird es heller...

http://s14.directupload.net/images/140830/temp/8wnu7b48.png

Ich hoffe, das man es auf den Bildern sehen kann.

Es ändert sich auch nichts, wenn ich ELFX oder eine andere zusätzliche Mod dieser Art installiere oder darauf verzichte, das habe ich bereits versucht.

Ich vermute, dass hier der SMIM irgendeinen Wurm reingebracht hat... finde den Fehler aber nicht.

Das Licht funktioniert einzig und alleine in der 1st-Person-Ansicht vollkommen normal und der Fehler ist nur in der 3rd-Person vorhanden!!

Hat jemand Idee, wie ich das beheben könnte?

Ok, now in english, too.

I know, bad, bad google-translate... but, what else i can do? :wink:

For some time I have installed the new version of Climates of Tamriel, and Tamriel Reloaded. Of course, SMIM.
The recommended ELFX I have not installed because my nights and the interiors are just way too dark - so I like to be outside, either in a dungeon, a tavern, one of my houses or even at night.
But now I have the problem that I had "Reverse light". I always play in 3rd person. When I approach a light source, it gets dark! I turn my character from the light out, it gets lighter ...
I hope that you can see it in the pictures.
It changes nothing, if I install ELFX or other additional mod of this kind would decline or that I have already tried.
I suspect that here the purely SMIM has brought some worm ... but not find the error.
The Error orcured only in the 3rd-Person-View. In 1st-Person it functions total normaly!!
Does anyone have any idea how I could fix this?
Edited by testingone

Ehrlich gesagt: nein. Mit der neuen Version von CoT meinst du v3.1, die schon seit über einem Jahr so draußen ist? Also die habe ich auch und ich spiele ebenfalls ausschließlich in 3rd Person, aber solch ein Problem hatte ich noch nicht. Ich bezweifle auch, daß SMIM dafür verantwortlich ist, da SMIM ja eigentlich nur ein mesh/texture replacer ist. Was passiert denn, wenn du SMIM mal deaktivierst/deinstallierst?

CoT habe ich eben gekickt, daran lag es nicht - aber ich habe nun 15 FPS mehr ^^

Dafür habe ich Natural Lightning for ENB reingenommen.

ENB ist klar, Tamriel Reloaded, RWT 2 nebst patches, Relighting Skyrim, und die unoffiziellen und offiziellen Patches.

Ansonsten nur HD- und Texturen-Sachen.

Aber dieser Bug ist auch dann noch vorhanden, wenn ich all das deinstalliere und sogar das ENB abschalte...

Edit: 31/08/2014

Habe nun auch DB+DG gekauft, Bug ist immer noch vorhanden... :(

Edited by testingone

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...