Jump to content

Auction house mod - An auction house? Really? YES! And I will tell you why!


Saldin666

Recommended Posts

English (Not my native language. Shove any mistakes up ur arse! :tongue:) :
Hi there you sexy badasses, genius modder and last but not least creative masterminds! =)

 

First of all: Thank you very much for transforming a good game into a brilliant game!

I had an idea by myself and now I´m going to present it. :wink:

An auction house! Sound simple? Sounds easy? Why haven´t you done it by now? :D But seriously it is an wonderful idea to make the game in combination with almost every weapon, armor or any other device much more immersive!

Often I download an mod for a new weapon for example and think: Great. A new weapon. Use it. Have fun. BUT! Mostly it is way to easy to obtain! Just use your 5 million scrapitems to craft it. Done. Or just pick it up on a specific location. Done. Or get it from some enemies. Kill some. You have it. BORING man!

Why not build an auction house where you can buy with the risk and fun of bidding for it? I´m sure you all have more than enough caps! Use it finally with some meaning. Don´t buy the next 1000 stimpacks because you don´t know what to do with your money. Go to the auction house! Be thrilled with the experience of not knowing what the next item will bring! You might even get a treasure map! Or a key which you don´t know what its good for, or a mystery box with random items!

You as a modder could work together with other modder to implement their stuff into this mod! You could even implement some suprises like: Going to the auction house 10 times and the next time there is a robbery. You have to give up your caps. (Could implement a selection of giving up 25%, 50% or every cap depending on how persuasive you are).

I have a lot of good ideas. I might even get much more if you decide to work with me on this project. Unfortanetly I have zero experience with modding. So I need your skills to make mods great again! I am willing to learn, but more likely I would love to speak some voices or translate everything into german.

Thank you very much for your attention. I hope this idea intrigues you as much as it does me. So write me an answer and we can discuss everything else!

Yours faithfully

 

Edit: If any of you are not modder, but still like the idea, you are very welcome to say so! Maybe a kind modder might be more interested, if you are interested! :)

Deutsch:

Hi ihr sexy Badasses, geniale Modder und zu guter letzt kreative Genies! =)

Zu allererst: Vielen Dank dafür ein gutes Spiel in ein großartiges zu verwandeln!

Ich hatte eine Mod Idee und werde sie euch nun präsentieren. :wink:

Ein Auktionshaus! Klingt simpel? Klingt einfach? Warum hast du es also nicht nicht gemoddet? :D Aber mal im Ernst, es ist eine wundervolle Idee um das Spiel in Kombination mit allen möglichen Waffen, Rüstungen oder anderen Items wesentlich immersiver zu gestalten!

Zum Beispiel lade ich oft eine Mod für eine neue Waffe runter und ich denke mir: Toll. Eine neue Waffe. Nutze sie. Hab Spaß. ABER! Meistens bekommt man diese viel zu einfach. Nutz einfach deine 5 Millionen gesammelten Schrottitems um sie herzustellen. Fertig. Oder sammel sie einfach an einem speziellen Ort ein. Fertig. Oder bekomme sie von ein paar Gegnern. Töte ein paar. Du hast sie. Fertig. LANGWEILIG mann!

Warum nicht einfach ein Auktionshaus bauen wo du sie mit der Gefahr und Spannung darauf zu bieten erwerben kannst? Ich bin mir sicher ihr habt mehr als genug Kronkorken! Nutzt sie endlich sinnvoll. Kauft nicht eure nächsten 1000 Stimpacks weil ihr nicht wisst wohin mit eurem Geld. Geht zum Auktionshaus! Seid begeistert bei der Erfahrung nicht zu wissen welches Item als nächstes versteigert wird! Ihr könntet vielleicht sogar eine Schatzkarte ersteigern! Oder einen Schlüssel dessen Bedeutung ihr nicht kennt, oder eine mysteriöse Box (alá Wundertüte) bei der ihr nicht wisst was drin ist!

Du als Modder könntest mit anderen Moddern zusammenarbeiten um deren Mods in deine zu integrieren (also z.B. Waffen, Rüstungen, besondere Items, Questaufträge, usw). Du könntest sogar einige Überraschungen einbauen, wie z.B.: Du gehst 10 mal zum Auktionshaus und dieses wird auf einmal überfallen. Du musst deine Kronkorken abgeben. (Man könnte einbauen das man 25%, 50% oder alles abgeben muss, je nachdem wie gut die Überredungskünste sind).

Ich hab eine Menge gute Ideen. Ich könnte sogar noch mehr bekommen solltest du dich entscheiden mit mir an dieser Mod zu arbeiten. Leider habe ich null Erfahrungen beim modden. Also brauche ich dein Können um Mod´s wieder Großartig zu machen! (Make mods great again!) Ich wäre bereit zu lernen, oder was mir lieber wäre einige Synchronsprecherrollen zu übernehmen oder alles ins Englische zu übersetzen.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! Ich hoffe diese Idee begeistert dich so sehr wie mich. Also schreib mir eine Antwort und wir können alles weitere besprechen!

Mit freundlichen Grüßen

​Edit: Falls einer von euch kein Modder ist, die Idee aber gut findet, darf das gerne sagen! Vielleicht ist ein netter Modder eher interessiert, wenn ihr interessiert seid. ;)

Edited by Saldin666
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...