Jump to content

Skyrim crash with high texture settings

apokalypse360

Recommended Posts

@ Enthusiast: i made the back up and tried to start a new game only with the 2k hd textures by nebula and the 4GB universal memory patch, but it didnt work =/

(for those who speak german:)

da es bei mir die ganze sache verschlechter hat habe ich es wieder rückgängig gemacht ^^ (das spiel lief nicht mal bis ich auf der kutsche saß, sondern brauch unmittelbar nach dem ladebildschirm ab -.-

hab nomma das spiel "frisch" draufgemacht (das misshandelte gelöscht und durch das back up ersetzt). mein ziel ist vorab die gesamte grafik zu verbessern, nach möglichkeit realistischer, durch eben höher auflösende texturen und durch vor allem mehr waffen (wie das weapons of the third era pack) die in den spielfluss intigriert sind, dem spiel interessante neuerungen zu geben.

wenn ich bei der ganz frischen skyrimversion nun lediglich den 4gb memory patch UND die skyrim 2k HD texturen aktiviere (hier ein link welche ich meine: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=607 ) schmeißt es mich nach 1-2 minuten des NEUEN spielstandes (noch auf der kutsche bevor der kerl anfängt zu quatschen) raus =/ --> liegts am packet oder meinem spiel?

Edited by apokalypse360

Hi,

also du sagst du hast das Spiel neu installiert und durch das Backup ersetzt? Lass das mit dem Backup ersetzen mal. Am besten mal Skyrim & Steam mit nem Programm (am besten Revo uninstaller o.ä.) vollständig von der Platte fegen (inkl. Registry).

Dann völlig neu installieren (inkl. ModManager etc.) und dann alle Mods auch neu installieren.

Ich hatte mir auch immer ne Backup sowohl vom Savegame als auch von den Dateien gemacht. Nach problemen habe ich das Spiel neu installiert, und das Backup in den Steamordner kompiert... Ende vom Lied war, dass ich nicht einmal mehr das Bethesda Logo gesehen habe bevor mein Spiel abgestürtzt ist.

Leider gibt es einige Mods die sich nicht mehr deinstallieren lassen - bzw, das Spiel so verändern, dass ein starten des Sielstandes ohne das Addon nicht funktioniert. Glaube Tytanis ist da so ein Fall. Aber bei einem neuen Spielstand spielt das ja keine Rolle ;

Zum Schluss noch ne Frage - was schlägt dir Skyrim denn beim ersten Start als Einstellungen vor? Gerade die HD Mods fressen recht gut. Eventuell mal Schatten runter und AA und AF ausmachen/runterdrehen. Mir schlägt er auch "Hoch" vor - aber mit den HD Mods, dazu W.a.t.e.r, enh. Night und was man so alles drauf haut das es besser aussieht rödelt er schon recht gut - deswegen habe ich AA und AF ausgemacht.

Summary in english

Uninstall Skyrim & Steam - inkl. reg. - reinstall without using the backup

try to disable AF/AA - reduce shadow options

hi

vorab, non-steam, hätte ich vllt erwähnen sollen ^^

nein mein backup ist skyrim als solches einfach bloß installiertes spiel (data ordner etc. allles was in dem skyrim ordner drinn ist), ich lösche alles aus dem skyrim ordner, sodass er leer ist und kopiere dann das noch nicht geänderte skyrim da rein sodass data ordner un all der andere kram dadrinn unverändert sind ;)

standardmäßig wird mir high empfholen bei der grafik. werde nun wie du sagst versuchen AF/AA auszustellen und die schatten runter zu drehen ;)

english:

il give it a try by disabling AF/AA and reducing the shadow options

SMIM is likely the culprit, it has super high polygon count in all the meshes. To remove it completely, navigate to your Skyrim game directory and delete the meshes folder. Then reinstall any mods other than SMIM. Your PC looks to me to have the hardware and more to run the game without any hiccups, other than SUPER high poly counts (dat i5 gets a rattling trying to render all those polys).

Wish you luck. Happy gaming. :)

smim doesnt seem to be the problem =/

i put the following mods on a clean game:

Skyrim HD - 2k Textures - Skyrim HD v1_5 FULL - Dungeon

-"- - Landscape

-"- - Misc

-"- - Town

4GB Memory patch

Weapons of the third era 1_3

weapons of the third era Mesh update for !_3

high graphics: game crashes after loading new game

mid graphics: -"-

low graphics: seems to work

but why??? Oo is my pc too weak? Dell XPS 17 i7 @ 2.2 - 3.1 GHz , 8 GB ram, GeForce GT 555 3GB Oo

Hi,

mein Wissen mit Notebook Hardware ist leider nicht so gut - deswegen kann ich hier keine wirklich fachliche Bewertung meinerseits geben. Nach ein wenig googlen bin ich aber über http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41933.0.html gestoßen bei welcher die FPS auf "High" mit ~26 angegeben wird.

Wenn man dann HD texturen drauf rechnet könnte es schon sein, dass die Grafikkarte einfach schlapp macht. Hast du es mal mit dem runterdrehen von Schatten und AA/AF versucht? Sonst starte das Spiel einfach mal auf den empfohlenen Einstellungen ohne die HD Mods. Sollte es da gehen reicht die Hardware einfach nicht aus.

English:

maybe the Hardware is to weak, try it without HD mods.

Edited by Raffaelasdf

komisch komisch, ungemodded lief skyrim bei mir auch auf ultra Oo

naja egal, hab jetzt mal statt FULL (4k x 4k), die LITE version genommen (2k x 2k texturen) jetzt läufts auch mit den meisten anderen mods zusammen ;) danke nochmal für die hilfe =) da wir schon dabei sind, gibt es mods die du empfehlen würdest, speziell welche die zusätliche waffen oder rüstungen in den spielfluss einbauen? (weapson of third era ausgenommen ^^ )

edit: wie siehts mit tauglichen mods für realistischeres lichtverhalten aus? gibt reichlich aber welche taugen was? ^^

english:

i took the 2k x 2k textures instead of the 4k x 4k, now it works with most of the other mods ;) thx for help =)

does anyone know good mods for new weapons (like weapons of third era) or better weapons textures? :)

Edit: what about more realistic lightning? the high number of existing mods in this case confuses me ~.~

Edited by apokalypse360

Hi,

na freut mich wenn es läuft :) sieht ja auch so schon recht schick aus.

Bei Mods ist es halt immer eine Geschmackssache. Ich nutze für Licht "Realistic Lighting With Customization" - aber sei gewarnt. Häuser ohne Fenster sind da sehr Dunkel - und Nacht ist wirklich NACHT xD Ohne Fackel sieht man da keine 5meter. Gibt inzwischen aber viele andere - davon habe ich aber noch keine ausprobiert da ich selbst froh bin, dass es momentan recht stabil läuft :D

Rüstungserweiternde Mods hab ich eigentlich keine weil ich gewohnheitsmäßig mit Tytanis Mod spiele. Ich habe bisher keine Probleme aber es soll wohl Leute geben die damit Probleme hatten. Insbesondere bei Deinstallation. Da scheint dann der Spielstand zu stressen wenn er die Mod nicht mehr findet. Ansonsten gibt es diverse Mods welche u.a. Drachenknochen Waffen einführen oder Waffen aus Morrowind.

Am besten mal bei der Startseite oben bei "Files" advanced search klicken und bei "Category" dann weapon and armour Sets anklicken. Da gibts dann 21 Seiten mit Mods :) da kannst du dann schauen welche dir gefallen und welche nicht :)

Viel Spaß beim zocken!

ahhhhhhhh ich bin voll durchgeflogen >_<

sobald alduin auftaucht gibt es folgende probleme a) er ist blau/lila/iwas farben Oo b) das spiel schmeißt mich raus spätestens wenn er schreit -.-

eine idee? auf mid settings ist sieht er zwar normal aus, das spiel bricht dennoch ab =/ meinst du es bringt viel wenn ich die auflösung runterstelle? (derzeitig auf 1920x1080)

werds jedenfalls mal probieren ^^ -> es hat nix gebracht .... hab noch ein paar texture mods rausgenommen jetzt geht es immerin schon bis zum 2 schrei von alduin und er ist nicht mehr blau xD

diesen lightning mod with customization hab ich probiert, dann crashed das spiel nach dem bethesda logo :`(

english:

using notebook with i7 and geforce gt 555, its too weak for more than one texture mod or? :(

Edited by apokalypse360

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...