Jump to content

[WIP] Commonwealth of Modders


jaysus

Recommended Posts

  • Replies 522
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

yup :) wollt schon nachfragen wie ichs am besten mache aber hat soweit ganz gut geklappt ;) kannst trotzdem gerne ein paar geheimnisse teilen hehe... reichts zB den vanilla upperbody mit zu exportieren um dann an der stelle des hemdes nen nackten oberkörper zu haben? oder muss ich da noch mit den texturen rumspieln?
Link to comment
Share on other sites

Ja eigentlich schon.

Dein Body nimmt ja die vanilla Textur der upperbody.nif egal was da drinnen steht, esm ist da übergreifend.

Bei Robert Male hast Du da arge bugs, genauso wie bei meinem Body und den vanilla Sachen.

 

Du brauchst eigentlich nur eine dds _n.dds die einen nackten Oberkörper hat in deinen Charakter Textur Ordner packen.

Oder die Originale damit ersetzen. Solange halt die UV-Map übereinstimmt gibts da keine Probleme.

 

Der M01_Male (in characters\_male\ zu finden) hat zB die beiden Texturen schon. Die gehören nur umbenannt.

Wenn ich mich nicht irre.

Link to comment
Share on other sites

Ja schon.

In der upperbody.nif kann auch eine Textur deiner Macheten angegeben sein.

die Fallout.esm überschriebt die aber wieder. Sie nutzt die die in der Rasse drinnen steht.

 

Nach näherer Betrachtung klappt das so nicht.

Aber es sollte einen Weg geben. Wenn Du willst kann ich das für dich machen.

Link to comment
Share on other sites

Die upperbody.nif ist aufgeteilt in Körper und Unterwäsche.

Den hast Du verwendet. Wenn Du jetzt die Texturen austauschst, also auf der Unterwäsche

die Haut textur legst gibts da kleinere Probleme. Oder kann zu welchen führen.

 

Der M01 body ist genau richtig für dich, hat aber keine weights. Blender kopiert mir die

in einer Minute rüber und dann ist der geweightpintet. Ob Max das auch kann weiß ich nicht aber ich hab das

schon vor langer Zeit mal gemacht. Ich brauche da nur ein bischen was austauchen und fertig.

20 Minuten dann hast Du das wieder. Grob geschätzt :)

Link to comment
Share on other sites

Ok, wo wir grad unter uns sind:

 

nur so als tipp, wenn die Robe eh nur für den NPC gedacht ist, dann mache doch eine neue Rasse für den NPC und gib der Rasse die alternative Textur ohne Tshirt. Zum Beispiel die erste Breeze Bodys version hat texturen, die mit dem Vanilla zeugs kompatibel sind. So kann der Spieler weiter mit vanilla bodys rumlatschen und buddah hat trotzdem ne shirtlose Tracht :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

das wär auch ne möglichkeit... aber wenns der malo hinbekommt kann der player die ja dann doch anziehn :)

 

muss ja gehn, die raider zeigen ja auchn bisßl haut...

 

ich hoff mal, dass ich die energie hab daraus auch nochn lustiges quest zu basteln :P son paar sinnlose helden die die welt retten wolln gibts in fallout eh zuwenig... und buddha und seine freudne wärn da schon cool, Dark0ne hab ich ja auch schon gebastelt (ant agonizer in blau mit cape)... wenns klappt mach ich noch ne weisse textur und die bekommt dann der jaysus... will noch jemand n held werden? also big ben hab ich noch gelant mitm uhrwerk als helm oder soner run dmc kette... bei euren namen fällt mir spontan halt echt nix ein in bezug auf superkräfte, waffen oder kleidung...

 

-----

 

lol i guess this mod is never going to be finished... everytime im close somin new pops up...

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...