Jump to content

Problem bei Aufwertung von Ausrüstung mittels Runen


Recommended Posts

hallo Moder -Freunde

ich habe ein neues Problem gefunden, welches ich noch nicht beheben kann.

dessen Ursachen ich auch nur eingrenzen kann, aber nicht wirklich kenne

wenn ich einen beliebigen Gegenstand mit Runen/Glyphen aufwerten will, ändert dieser Gegenstand dabei seine Qualitäts Stufe, von Master zu Magic, von Magic zu Relic, von Relic zu Witcher, und Witcher wird zu normal. dabei steigt auch meist das Level des Gegenstandes

der einzige Mod, den ich in meinem Spiel habe, und der in diesem Bereich etwas ändert wäre "more Shilds" der aber ohne Probleme läuft und sauber installiert ist.

hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte, irgend einen Tipp wo ich noch suchen könnte??

Link to comment
Share on other sites

Mach mal bitte eine Liste mit ALLEN installierten Mods und poste diese hier. Und wirklich alle .. nicht nur jene, von denen Du ausgehst, dass der Fehler dadurch verursacht wird. Des Weiteren... spielst Du NG oder Classic?  Oh... und bei der Shields Mod - hast Du die Version von MetVarner genommen oder die Originale von ScoutBro?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Mein Spiel ist 1.31 Old-Generation

Alle DLCs bis BoW, Mod-Limit-Fix und der 4GB-Ram-Patch.

 

Ansonst ist es heftig gemodet, mit vielen Kreuz Nutzungen von Items, zb „better Gold“ in einigen anderen Rezepten genutzt.

An den Configs-XMLs habe ich einiges geändert und eingefügt,

aber an Scripten wurde nichts geändert.

Nur die Merges, einige davon von Hand ohne den Merger, weil die Zeilen verwechselt haben.

Welcher Schildm-Mod ist das? Ich kenne die Namen nicht😔

Auf jeden Fall ist das der Kombinod, aus Hoods, Shilds und den W2-Rüstungen

Diese Mod-Teile sind im DLC-Ordner unter dem Namen -MoreHoods- und -MoreShildsRopesArmor-  ich habe die Namen bei der Installation so geändert, damit ich mich darin zurecht finde

Im Mod liegen die Scripte in modShilds

Ich habe Screnns vom Merger-Register gemacht, und den Ordnern Mod und DLC

1.JPG

2.JPG

3.JPG

10.JPG

Edited by Kabywitch
Link to comment
Share on other sites

Bei der Shield-Mod hast Du bestimmt ScoutBr0s Original. https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/2356

On 3/25/2024 at 6:00 PM, Kabywitch said:

der einzige Mod, den ich in meinem Spiel habe, und der in diesem Bereich etwas ändert wäre "more Shilds" der aber ohne Probleme läuft und sauber installiert ist.

Aus dem Merger kann man aber sehen, dass diese eben nicht vollständig installiert ist:

4.JPG

 

Tatsächlich würde ich dazu raten, die Items die Du aus Hoods und Shields im Inventar hast mal zu löschen, einen neuen Spielstand zu erstellen und anschließend die Mods mal deaktivierst. Wenn Du danach Items wieder normal verzaubern (lassen) kannst, hast Du den Übeltäter.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Mod RemoveUpgradeSaveRunes. Die zu deaktivieren könnte sogar noch ein besserer erster Schritt sein.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

das habe ich schon probiert, ohne Erfolg, Shields komplett entfernt, und der Fehler war noch da. was ich nicht verstehe 😔🤷🏻‍♂️

und das „shield“ als nicht vollständig im Merger eingetragen ist, liegt daran, dass der Merger Zeilen der unterschiedlichen Scripte vertauscht hat, Additional Alchemie und SlotSlots hatten Einträge, welche sich überschnitten haben im Platt, aber Script-Technisch separat laufen und sich behindern.

 

Also habe ich sie von Hand zusammengeführt, und es lief danach, sonst wurde doch das Spiel nicht gestartet, und die Schilde funktionieren nicht.

Ihre Schildfunktion zum Blocken und Pfeile sammeln ist eine der Script-Funktionen.

Edited by Kabywitch
Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Kabywitch said:

das habe ich schon probiert, ohne Erfolg, Shields komplett entfernt, und der Fehler war noch da. was ich nicht verstehe 😔🤷🏻‍♂️

Hattest Du nach dem Deaktivieren ein neues Spiel gestartet und mal probiert? Manche Änderungen wirken sich leider dauerhaft in eine Savegame aus.

22 hours ago, Kabywitch said:

du sprachst von  zwei Mods für Schilde, von zwei verschiedene Modern? Gibt es da Unterschiede in der Funktion??

Nein, Du hattest nur deine Spielversion nicht genannt - ScoutBr0s Original ist für 1.31 und die von MetVarner wurde für Next-Gen aktualisiert.

Link to comment
Share on other sites

Vor 2 Stunden sagte BurnTM:

Hattest Du nach dem Deaktivieren ein neues Spiel gestartet und mal probiert? Manche Änderungen wirken sich leider dauerhaft in einem Savegame aus.

 

ja ich hatte mit meinem ungemodetem Savegame "Start in Weisgarten" getestet, und neues Spiel gestartet ,  deswegen ist das auch so seltsam 😔

 

Nein, Du hattest nur deine Spielversion nicht genannt - ScoutBr0s Original ist für 1.31 und die von MetVarner wurde für Next-Gen aktualisiert.

danke für deine Info

kennst du einen Mod, der auf die Runen-Upgrade-Funktion zu greift?

soetwas wie der Mod, welcher die Ausrüstung beim Aufwerten mit Schleifstein auf aktuelles Player-Level anhebt?

 

ich schätze, das es eine Script-Frage in der Art wie - get Item Quality -  und  - set Item Quality - gibt

ich werde mal Scripte lesen am Wochenende, vielleicht finde ich etwas in der Art

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...