DieSatansBraut Posted August 7, 2011 Share Posted August 7, 2011 Guten Tag, Community Ich habe ein Problem mit meinen Mods. Um eins gleich vorneweg zu nehmen: Ich bin nicht wirklich Expertin in Sachen Mods :)Ich habe zwar wohl mal eine eigene "Möchtegern-Vault" gemacht für Fallout 3, auch in Oblivion habe ich einige Sachen angepasst, aber nun stehe ich doch einmal mehr vor einem Problem. Equipment Ich habe Fallout New Vegas, Steam-Version, V. 1.3, inkl. DLC Honest Hearts und Dead Money. Alles jeweils in Deutscher Version.Desweiteren natürlich das dazugehörige G.E.C.K. 1.4.0.518.Eine Liste mit den geladenen Mods findet ihr am Ende des Posts.Problem Während des Spielens fiel mir auf, dass ich mir die Waffenmodifikationen aus dem WMX Deutsch nicht per Cheat besorgen konnte (bitte keinen Kommentar zum Cheaten ;)).Also habe ich beschlossen, diese einfach in eine Kiste zu packen, die ich dann im Haus des guten Doc Mitchell in Goodsprings unterbringen wollte. Gesagt getan, habe ich in einem ersten Versuch die Weapon Mods Expanded.esp direkt bearbeitet. Kiste erstellt, alle Waffenmods rein, Kiste im Haus untergebracht, gespeichert.Nachdem ich einen Save geladen hatte, nach Goodsprings getravelled bin, und mich in Doc Mitchell's Haus umgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass meine zuvor dort platzierte Kiste weg war.Nach einigen Nachforschungen musste ich feststellen, dass die ganze WMX Mod weg war. Sie war sehr wohl in der Ladeliste, allerdings waren beide Notizen aus meinem Inventar verschwunden, genau wie sämtliche Waffenmodifikationen. Ich habe dann ratlos die Weapon Mods Extended.esp neu heruntergeladen und ersetzt, worauf alles wieder korrekt geladen wurde, und mir auch direkt die zwei Notizen wieder untergeschoben wurden. In einem zweiten Versuch habe ich dann FalloutNV.esm und Weapon Mods Extended.esm geladen, mir im G.E.C.K. eine neue Kiste erstellt, die Waffenmodifikationen hineingelegt und die Kiste erneut in Doc Mitchell's Haus versorgt. Danach habe ich den FOMM gestartet, meine neue Mod angewählt (also den Haken gesetzt, damit sie auch geladen wird) und sie in der Reihenfolge zu Unterst (direkt nach Weapon Mods Extended.esm) gesetzt, daraufhin den Fallout New Vegas Script Extender gestartet.Als ich voller Erwartung mein Spiel geladen hatte, musste ich allerdings feststellen, dass die Kiste im Haus einmal mehr fehlte. Ein paar Tage später habe ich mich dem Problem erneut angenommen und beide Experimente erneut durchgefüht, mit jeweils einem neuen Spielstand statt einem Save.Leider beide Male mit dem oben beschriebenen Ergebnis. So weit die Problemstellung.Nun hoffe ich natürlich, dass ihr mir einen entscheidenden Tipp geben könnt (ich gehe sowieso noch immer davon aus, dass ich irgend so eine kleine "Wichtigkeit" übersehen habe, und die Lösung denkbar einfach ist :/).Mein Dank wäre dem- oder derjenigen natürlich gewiss ;). Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Mühe und sende freundliche Grüsse aus der SchweizMascha aka DieSatansBraut. PS Hier noch die angekündigte, aktuelle, Ladeliste meiner Fallout New Vegas Installation.> FalloutNV.esm> DeadMoney.esm> HonestHearts.esm> IWS-Core.esm> WeaponModsExpanded.esp> MyMods.esp> SaveCass_german.esp> TNH RNK-Nachtspaeherruestung.esp> CHMS_Pers_Unterschlupf.esp> IWS-Core-Patrols.esp> IWS-Core-Guards.esp> IWS-Core-Civilians.esp> ACF Brighter Days and Darker Nights v5 - Dark.esp> DN More Lights.esp> URWLNV Brighter Lights.esp> Interior Lighting Overhaul-Realistic Interiors-Full.esp Link to comment Share on other sites More sharing options...
maboru Posted August 7, 2011 Share Posted August 7, 2011 Ich spreche kein Deutsch, aber Fallout New Vegas ist jetzt version 1.4. Sie müssen ein upgrade durch Steam. (Ich hoffe, das macht Sinn genug. Google übersetzen!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
phoneyLogic Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 (edited) Jep, wie maboru schon sagt, die aktuelle Version ist 1.4. Die ist allerdings relativ verbuggt. Deshalb wäre es unter Umständen besser, mit dem Update noch etwas zu warten. Wenn du das Plugin bearbeitest, dann möglichst mit der richtigen Editor-Version (FNV-Version 1.3 -> GECK 1.3 | FNV-Version 1.4 -> GECK 1.4). Am Besten startest du das GECK dann auch als Admin. So sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hoffe, das hilft dir etwas weiter, viel Glück. Edited August 8, 2011 by tortured Tomato Link to comment Share on other sites More sharing options...
maboru Posted August 12, 2011 Share Posted August 12, 2011 Ich glaube, es gibt ein Problem mit der Deutschen Mod KOMBINATION. Es scheint die neuesten Versionen dieser Mods sind umfassen NVSE 1,4. Sie sollten mit NVSE 2,9 für die jüngsten Mods. Aber, die jüngste mods nicht gut mit FONV 1,3, so dass Sie auf 1,4 sollte zu aktualisieren. (Und Sie können in unserem Leiden teilen!) Wenn Sie 4 oder mehr Gigabyte haben, sollten Sie versuchen, http://nvse.silverlock.org/beta/fnv4gb_nvse.zip . Es könnte helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flozero9 Posted November 11, 2011 Share Posted November 11, 2011 ich habe genau das gleiche problem, bis sommer war es kein problem für mich neue mods einzufügen, aber auf einmal fehlten diese wenn ich das spiel starten wollte. ich habe auch schon die neue geck version, dort sind zwar die kisten mit den mods an ihren orten sichtbar, aber nicht wenn ich das spiel starten will, sehr scheiße! da sieht mans wieder, neu muss nicht immer besser sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts