Jump to content

Ich brauche Hilfe


Wintertau

Recommended Posts

so hab Mich mal durchgewurschtelt, nach 2 fatalen Abstürzen, und lesen, habe Ich den Button in Vortex gefunden, und bin 1 Schritt weiter gekommen, da Ich die F4se neu speichern musste, nur hat er jetzt Probleme mit den DLC, die Vortex nicht findet, bekam auch den Hinweis Vortex hätte keine Rechte, müssen erteilt werden, dartauf die Meldung, Ich solle sofort aufhören. KA was besser ist, da die DLC ja da sind, habe echt viel Ausdauer, aber das ist langsam Nervtötend, Ich fische jetzt Fehler raus, und gehe diese auch nach, paar habe Ich schon, DLC sind da, nur weis nicht ob man die i-wie löschen, und neu runterladen könnte, habe auch gesehen, das es Leute gibt die F4se im Vortex haben, nicht so wie Ich, was man wohl nicht machen soll, und auch Probs haben

Edited by Wintertau
Link to comment
Share on other sites

Wenn Sie die Meldung erhalten, dass Sie keine Rechte haben, müssen Sie EINSTELLUNGEN -----> MOD-STAGING-ORDNER und Ihre VERWENDUNGSMETHODE überprüfen.

Es sollte HARDLINK sein.


Außerdem muss sich der Mod Staging-Ordner auf demselben Laufwerk befinden wie das Spiel.

Wenn Sie Ihr Spiel in Program Files (x86) installiert haben, führt dies zu vielen Problemen, da Windows diesen Ordner viel zu stark schützt und Berechtigungsprobleme verursacht, wie sie auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Sie die Meldung erhalten, dass Sie keine Rechte haben, müssen Sie EINSTELLUNGEN -----> MOD-STAGING-ORDNER und Ihre VERWENDUNGSMETHODE überprüfen.

Es sollte HARDLINK sein. wenn Ich die Rechte erteilen will, bekomme Ich die Aufforderung: Sofortz es sein zu lassen ! Vortex ist auf dem selben Laufwerk wie das Game selbst, Ich bin zwar etwas weiter gekommen aber ehrlich ? Ich lade Mir echt gerne die guten 40 GB nochmal (bei Mir das 6. Mal runter, Formatiere auch noch die Festplatte, dann aber nur um den Mist wegzuhaben, weil Mir die Lust fehlt, halte Mich an Alle Anleitungen, und was Ich habe sind 10 000 neue Probleme. langsam beiß Ich in einen Besen hier. so in, oder bei welchen komischen Unterordner sollte Ich denn suchen? habe ja schon die Hälfte neu gemacht
Edited by Wintertau
Link to comment
Share on other sites

Bezug nehmend auf das was HTR sagte; im Falle einer Neuinstallation das Spiel möglichst nicht in den Ordner Programme (x86) installieren.


Das Spiel kann auch auf ein anderes (internes) Laufwerk oder Partition als C: installiert werden (den von Steam vorgegebenen Installationspfad entsprechend ändern). z. B Laufwerk/Partition:\Steam\steamapps\common\Fallout 4



F4SE Ordner und Dateien

in den Ordner Fallout4 kopieren (Aktuelle F4SE Version verwenden, sollte für die aktuelle Spielversion aktualisiert sein - z. Zt. Fallout 4 runtime 1.10.163 - build: 0.6.21, 7z archive, https://f4se.silverlock.org/ - anderfalls started das Spiel erst gar nicht über den script extender/launcher)



Vortex Installation/Mods:


Ich empfehle die angebotene Voreinstellung (Default) zu wählen.
Vortex Mods Ordner:
Einzustellen in Vortex (Fallout4 Profil)/Einstellungen (SETTINGS), Tab MODS:
Mod Staging Folder (Fallout 4): Über "Browse"/Ordner Symbol das-/dieselbe Laufwerk/Partition wie Fallout 4 wählen (Laufwerk:\Vortex\fallout4\mods)

Deployment Method: Hardlink Deployment

Im Tab WORKAROUNDS ggf. Archive Invalidation aktivieren

Hinweis:
Ich bin in verschiedenen Foren auf die Empfehlung gestoßen, Mods nicht zu installieren/aktivieren bevor man im Spiel (nach Anfangssequenz/Tutorial) den Bunker wieder verlassen hat

Link to comment
Share on other sites

ein Unterordner in : Program Files (x86) mit folgender Beschreibung : MOD-STAGING-ORDNER existiert überhaupt nicht, und ja, zu dem Post Ich empfehle die angebotene Voreinstellung (Default) zu wählen.

Vortex Mods Ordner:
Einzustellen in Vortex (Fallout4 Profil)/Einstellungen (SETTINGS), Tab MODS:
Mod Staging Folder (Fallout 4): Über "Browse"/Ordner Symbol das-/dieselbe Laufwerk/Partition wie Fallout 4 wählen (Laufwerk:\Vortex\fallout4\mods)

Deployment Method: Hardlink Deployment

habe Ich mehrfach überprüft, alles richtig, momentan suche Ich den besagten Ordner den es garnicht gibt. Ist fast genauso idiotisch, als man zu Mir meinte hau Alles in den Dataordner und Vortex noch installieren fertig.

Ich weis nicht obs Wem aufgefallen ist, gibt Leute die F4se im Vortex haben, ohne Prob, andere haben keine, Ich suche vergebens jetzt einen Ordner den es garnicht gibt, sry aber i-was ist doch Hier nicht normal, und Ich suche nach Lösungen seit gute 4 Wochen, und werde i-wie verarscht, weil so kommts Mir vor

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...