Wintertau Posted February 9, 2021 Share Posted February 9, 2021 seit Ich Vortex nutze, plopte ein Fenster auf in englisch mit dem n Worten Vortex und corrupt, da mein englisch seht begrenzt ist und Ich in bisher 4 Foren 0 Hilfe bekam, schreibe Ich hier.die Meldung kommt nicht mehr nutzte einige MODs um das Game besser zu machen, schöner, aber wenn man Deutsch ist, wenig englisch kann ist man wohl falsch.hoffe es gibt Hier etwas hilfe, oder Rat.. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
HadToRegister Posted February 9, 2021 Share Posted February 9, 2021 Haben Sie Vortex auf Deutsch eingestellt?Oder ist es nur die Fehlermeldung, die auf Englisch angezeigt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tannin42 Posted February 9, 2021 Share Posted February 9, 2021 Wenn Du einen screenshot von der Fehlermeldung postest können wir dir konkreter helfen, so muss ich raten welche Meldung du bekommen hast.Aber "corrupted" deutet darauf hin dass Vortex nach der installation verändert wurde, das könnte z.B. dann der Fall sein wenn die Antiviren-Software Dateien misstraut und die in Quarantäne steckt.In dem Fall hilft evtl. eine Neuinstallation oder mal beim Antivirus schauen ob der was gemeldet hat. Wie HtR beschrieben hat kannst du Vortex auf deutsch umstellen, allerdings ist die Übersetzung nicht vollständing, die meisten Bedienelemente dürften übersetzt sein aber Fehlermeldung oder allgemein Meldungen die selten auftauchen eher nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wintertau Posted February 10, 2021 Author Share Posted February 10, 2021 Diese Fehlermeldung ploppte zu schnell auf und war dann weg, das komische ist das Diese jetzt gar nicht mehr kommt, dafür wird das game geschlossen und ich bin auf dem Desktop ohne Fehlermeldung.Vortex ist auf Deutsch eingestellt, und das Virenprogramm lässt Vortex auch in ruhe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tannin42 Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 Ah, moment. Geht ein Fenster auf mit dieser Fehlermeldung oder erscheint sie in der rechts-oberen Ecke? Die Benachrichtigungen die rechts oben auftauchen kannst du wieder herholen indem du auf das Glocken-Symbol klickst. Die Meldungen die in einem separaten Fenster auftauchen verschwinden nicht von selber. Wenn das _Spiel_ abstürzt hat das mit Vortex nichts zu tun. Vortex ist nur dafür zuständig mod Dateien in den zugehörigen Verzeichnisse zu installieren (und ggfs. halt wieder sauber zu entfernen), ob die dann funktionieren oder nicht ist ein anderes Thema.Wenn das Spiel abstürzt liegt das üblicherweise daran dass Mods nicht richtig eingerichtet sind oder Kombinationen von Mods nicht zusammen funktionieren.An dem Punkt muss man Anleitungen der Mod Autoren lesen und die sind meistens auf Englisch, da führt leider kein Weg herum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wintertau Posted February 10, 2021 Author Share Posted February 10, 2021 das Fenster tauchte nur kurz auf, und verschwand wieder, und wenn Ich auf Diagnosedateien gehe, taucht der selbe Satz immer wieder auf " [script-extender error-check]Failed to checkfor script extender errors ENOENT: no such file or directory,stat ´C:\Users\***\Dokuments\My Games\Fallout4\F4SE\f4se.log " das komische ist, Fallout ist auf einer anderen Festplatte, und Vortex weis es auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tannin42 Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 Das dürfte aber nicht damit zusammenhängen, das fehlende f4se.log ist kein Problem. Das log ist übrigens immer im gleichen Verzeichnis, egal wo das Spiel installiert ist, das ist also schon in Ordnung so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wintertau Posted February 10, 2021 Author Share Posted February 10, 2021 also wenn Alles so in ordnung ist, wieso habe Ich dann so extreme Probleme wenn Ich mit Mods spielen mag ? sobald Ich auch nur 1 Mod nehme, kommen die Probleme, dabei ist es egal welcher Mod das ist.das es ein Fehler i-wo geben muss demnach steht ja fest, nur weis Ich keinen Rat mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tannin42 Posted February 11, 2021 Share Posted February 11, 2021 Das kann ich dir nicht sagen, aber deine Art der Fragestellung ist auch nicht zielführend. Du hast dieses Post eröffnet wegen einer Fehlermeldung in Vortex die du nicht komplett wiedergeben kannst. Dass das Spiel mit mods nicht läuft kam erst später, um welches Spiel es geht kann ich nach Post 3 jetzt erraten. Ein Vortex log oder eine Beschreibung welche mods du überhaupt versuchst zu installieren oder eine Beschreibung welche Schritte du unternommen hast haben wir immer noch nicht.Ehrlichgesagt habe ich den Eindruck dass du erwartest dass andere mehr Zeit in die Lösung deiner Probleme stecken als du selber und sorry, das ist einfach nicht zumutbar.Modding ist nicht trivial, Probleme beim einstieg eher die Norm als die Ausnahme und wenn du da keine Eigeninitiative aufbringen willst dann können wir dir auch nicht helfen. Insbesondere nicht in einem englischsprachigen Forum wo 99% der Teilnehmer ohnehin nicht verstehen was du fragst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wintertau Posted February 11, 2021 Author Share Posted February 11, 2021 so 1. es geht um Fallout 4 welches Ich gern mit Mod´s spielen mag, 2. ja Ich habe diese Post eröffnet um Hilfe zu bekommen, was scheinbar falsch ist, 3 was die Eigeninitiative angeht, so wurde Mir empfohlen die f4se umzubenennen, bzw. schrittweise die Mod´s abzuschalten, was rein gar nix brachte, auch habe Ich versucht kleine Mod´s wie Schuhe zu testen, jedoch sobald Ich einen Mod einschalte schließt sich das Spiel grundlos, und leider bin Ich auch kein Sprachass. Aber da es ja " unzumutbar " ist Mir zu helfen bei dem Problem, mit der Tatsache das man eine Sprache wohl nicht kann, oder Diese beherrscht, finde Ich es schon recht traurig, wie einige gleich reagieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.